Pünktlichkeit im Geschäftsalltag

In diesem Blog geht es um das Thema Pünktlichkeit im Geschäftsalltag.
Gehörst du auch zu den Menschen, die gerne mal unpünktlich kommen? Im Privatleben könnte es einfach nur zu Ärgernissen kommen. Aber im Berufsleben könnte dies nachhaltige Konsequenzen mit sich führen.

Denn, würdest du jemanden einstellen, der zu spät zum Vorstellungsgespräch kommt? Oder würdest du jemanden einen Auftrag erteilen, der ständig unzuverlässig und spät kommt oder der immer akkurat und pünktlich ist?

Hier die 12 besten Erfolgswege um Kunden in der Versicherungsbranche zu gewinnen

Pünktlichkeit ist nicht nur eine Frage des Respekts. Pünktlichkeit ist auch ein professionelles Auftreten, Zuverlässigkeit und Voraussetzung für beruflichen Erfolg.

Angestellte, die ständig zu spät kommen, müssen mit einer Abmahnung oder sogar mit einer Kündigung rechnen. Du bist vielleicht kein Angestellter, sondern selbständig, aber solltest dennoch zu deinen Kunden stets pünktlich erscheinen.

Häufig sind es jedoch Menschen in Stellungspositionen, die Macht ausüben wollen, die ständig zu spät kommen. Denn damit wollen sie einfach ihre Macht demonstrieren. Viele Führungskräfte beispielsweise machen es sich zu Gewohnheiten, zum Teammeeting zu spät zu kommen. Denn wer zu spät kommt signalisiert „Ich hatte gerade eben ein wichtiges Telefonat oder einen wichtigen Termin“. Und in einem Termin wo es um viel Geld geht, ist es natürlich wichtiger, als ein Teammeeting von einer halben Stunde oder Stunde Dauer. Doch das zu spät kommen kostet eine Menge Zeit.

Vor allem bei Angestellten kostet es eine Menge Zeit. Denn, obwohl sie zu spät kommen und nicht zuverlässig sind, bekommen sie weiterhin ihr volles Gehalt.

Effizienter ist es, den Tag gut zu organisieren, gute Abläufe zu strukturieren, pünktlich zu Terminen zu erscheinen, vor allem vorbereitet zu den Terminen zu erscheinen. Denn das motiviert und konzentriert die Leute um ein vielfaches und man wird produktiver.

Wenn man produktiver ist, wirkt sich das Ganze auf das Geschäft aus. Und somit haben alle mehr Erfolg im Berufsalltag.Und Pünktlichkeit ist nicht nur gut für das Geschäft, sondern auch für die Gesundheit.

Denn, wenn man ständig zu spät ist und ständig unter Stress steht, kann das auf lange Zeit, auf Dauer, nicht gut für den Körper sein. Stress gehört zu den Hauptursachen zu Herz- und Kreislaufproblemen und zum Born-Out.

Natürlich weiß ich, dass Hektik und Stress im Berufsalltag ständig vorzufinden sind und das es immer wieder Situationen geben wird, dass Meetings verschoben werden müssen, beziehungsweise man zu Meetings ein paar Minuten zu spät kommt.

pünktlichkeit

Aber durch einen organisierten Tagesablauf kann man dies verhindern. Durch ein professionelles Zeitmanagement behalten Sie die Kontrolle, treffen mit nötiger Ruhe die richtigen Entscheidungen und fördern durch pünktliches und aufmerksames Auftreten, Kunden, Geschäftspartner und sich selbst.

Kennst du eigentlich schon mein kostenloses Ebook „Die zwölf besten Erfolgswege um Kunden zu gewinnen“?  Da kannst du dir mein Ebook kostenlos herunterladen. Die zwölf besten Erfolgswege um Kunden zu gewinnen und damit erfolgreicher in der Versicherungsbranche zu werden.

Nutze diese Gelegenheit und lade dir mein kostenloses Ebook runter.

Soviel zu diesem Blog. Ich hoffe dir hat der Beitrag gefallen. Wenn du mehr Content in dieser Form von mir sehen möchtest, dann gibt einen Daumen nach oben, abonniere meinen Youtube Kanal. Bis dahin wünsche ich dir einen wunderschönen Tag.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und bis in Kürze,
dein Edmund Bark.