Vom Kaufmann für Versicherungen und Finanzen zum Vertriebsmenschen und Versicherungsexperten

Herzlich Willkommen auf dem persönlichen Blog von Edmund Bark.

Edmund Bark ist Vertriebsmensch und Versicherungsexperte, Jahrgang 1984. Er hat seine Laufbahn als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen begonnen und entwickelte sich zum Experten.

Vor einiger Zeit hat er sich entschlossen sein Wissen zum Thema Vertrieb von Versicherungsprodukten, Motivation, Erfolg sowie Kundenakquise an andere weiter zu geben.

Nun hat er sich eine Plattform aufgebaut und bringt als Onlinecoach anderen Menschen bei, wie sie im Versicherungsvertrieb noch erfolgreicher werden können.

Alles begann mit einer Idee: Als er mit 23 eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen machte, bemerkte er schon früh, dass es im Vertrieb nicht immer einfach ist, Kunden ohne einen strukturierten Gesprächsablauf an den man sich hangeln kann von seiner Expertise und von seinem Expertenwissen zu überzeugen.

Während er bei einem großen Versicherungskonzern im Außendienst arbeitete, bildete er sich zum Thema „Vertrieb“, „Kundenakquise“ und Versicherungsfachthemen immer weiter. Er stieß auf Menschen die sich viel mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftigten.

Ihn faszinierte dieses Thema immer mehr. Bücher wie „Gesetze für Gewinner“ von Bodo Schäfer, „Die 4-Stunden-Woche“ von Timothy Ferriss und „Rich Dad, Poor Dad“ von Robert T. Kiyosaki waren der Grundstein für sein heutiges Unternehmertum.

Irgendwann fasste er dann den Entschluss, eine digitale Onlineplattform aufzubauen. Denn nur eine solche Plattform ermöglichte ihm geografisch und zeitlich, auf viele Versicherungsmakler, -vermittler und Mehrfachagenten, usw. aufmerksam zu machen.

Edmund Bark stellte sich folgende Frage: „Was ist das größte Problem von Versicherungsvermittler / Versicherungsmakler“. Nachdem er dies genau ausgearbeitet hat, wusste er was das größte Problem seiner zukünftiger Kunden ist.

Für dieses Problem bietet er seine Lösung an: Als Vermittler erfolgreicher zu werden und seinen Umsatz auf das nächste Level zu heben. Hierzu nutzt er diverse Strategien, Methoden und Techniken. Dokumentiert in unzähligen Coachings, Leitfäden, Checklisten.

Dies machte ersuch zu Aufgabe und er probierte viele aus. Er wollte unbedingt Motivation, Wissen und Erfolg vermitteln.

Einiges funktionierte gut, anderes weniger. Er probierte vieles. Aufgeben war aber keine Option. Schließlich hat er seine besten Sales-Stories, seine besten Verkaufsgespräche die besten Vertriebstools und -techniken, kurz: sein gesamtes Vertriebs- und Versicherungswissen gebündelt und damit seine digitale Onlineplattform für Versicherungsvermittler eröffnet und bietet nun Lösungen aus dem Vertrieb für den Vertrieb als Vertriebs- und Versicherungsexperte an.